CI/Branddesign

Manuel Zaiser hat es sich zum Beruf gemacht etwas nachhaltiges für uns und unsere Umwelt zu tun. Er sammelt und kauft Möbel, Autos und alle möglichen Objekte um unserer Wegwerfgesellschaft in der wir leben etwas entgegenzuwirken. Unter dem Titel „die Müllrettung“ ist er nun in ganz Österreich unterwegs und versucht Dingen, die andere wegwerfen möchten, wieder einen Sinn zu geben und sie wieder markttauglich zu machen.

Für diese megacoole Idee durfte ich ihm bei der Erstellung eines Logos und seiner kompletten Corporate Identity behilflich sein. Es wurde ein Logo kreiert, welches gleichzeitig den Lebenszyklus seiner Verkaufsobjekte symbolisch darstellt und gleichzeitig den Anfangsbuchstaben seines Unternehmens, sowie seines Vornamens enthält. Die Farbe dient als Signalfarbe und steht gleichzeitig für den Aspekt der Umwelt und Wiederverwertung.