Das Thema Umweltschutz und Recycling wird in der heutigen Zeit in Villach immer wichtiger und betrifft nicht nur die jungen Generationen. Damit wir in einer sauberen und nachhaltigen Stadt leben können braucht es immer mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein für das richtige Entsorgen von Abfällen und vor allem weniger Umweltverschmutzung. Doch was bedeutet Anti-Littering eigentlich? Nein, es ist keine Band. Es bedeutet nichts Anderes als „Halte gefälligst deine Umwelt sauber!“.
Deshalb hat mich die Abfallwirtschaft der Stadt Villach gebeten eine Anti-Littering Kampagne für das Jahr 2025 zu finden, ausarbeiten und gestalten. Von der Ideenfindung, über eine Online-Kampagne bis hin zum letzten noch so kleinen Werbeschild wurde diese „schreiende“ Werbekampagne entworfen und umgesetzt.
Mit provokanten und zielgruppengerechten Sprüchen, wird nun Aufmerksamkeit erregt und hoffentlich ein besseres Abfallbewusstsein geschaffen. Um die ausgearbeiteten Ideen noch mehr zu unterstreichen wurde auch ein Fotoshooting gemacht.
Die Plakate, Poster, Tafeln und digitalen Screens kann man ab sofort in der ganzen Stadt bewundern.
Mehr zum Thema Anti-Littering findet ihr hier!